Saturday, October 1, 2016

Lernstrategie Trainingsansatz

Warum Blended Learning ist wirklich nur Blended Training Blended Learning ist eine heiße Begriff in der Trainingswelt, und es in der Regel bezieht sich auf eine Mischung aus traditionellen face-to-face-Unterricht Moderation mit Computer-basierten Modulen - in der Regel im eigenen Tempo Online-Schulungen. Die Befürworter der Blended Learning Punkt auf mehrere Leistungen der Ansatz, einschließlich: 1. Blended Learning erstreckt Ausbildung über einen einzigen "Ereignis." 2. Blended Learning ermöglicht Auszubildenden Ausbildung auf ihre eigene Zeit zu absorbieren, so dass wertvolle Unterrichtszeit für mehr Skill-Building-Aktivitäten. 3. Blended Learning spart Geld durch die Reduzierung der Reise - und Arbeitsniederlegung Kosten für Präsenzschulungen. Es gibt Verdienst in vielen dieser Punkte. Aber es gibt auch einige Löcher in dieser Logik, die nicht ignoriert werden können: 1. Das Blended-Learning-Modell nicht genau Ausbildung erstrecken sich über ein Ereignis - es reicht einfach die Veranstaltung. Es gibt einen wichtigen Unterschied gibt. 2. Das Blended-Learning-Modell ermöglicht einige Lektionen online, anstatt in einem Klassenzimmer Vortrag geliefert werden. Aber ob eine der betreffenden Informationen ist tatsächlich absorbiert wird, ist eine andere Frage. 3. Richtig gemacht, ein Blended-Learning-Programm reduzieren kann Kosteneinsparungen. Aber das hat nichts mit Lern - und Leistungs Wirksamkeit, nur Geld zu tun. Es ist Blended Training, Nicht Blended Learning Blended-Learning hat sich wirklich als ein Schlagwort in den letzten zehn Jahren entstanden. Im Jahr 2003, der American Society for Training and Development identifiziert Blended Learning als eine ihrer Top 10 Trends in der wissensbasierten Lieferindustrie entstehen. Und das ist genau, warum ich habe noch nie ein Fan von Blended Learning gewesen - es ist wirklich nicht über das Lernen überhaupt. Betrachten Sie noch einmal, was der ASTD beschreibt die Branche: die "wissens Lieferung" Industrie. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Wissen Lieferung und Lernen. Amazon ein Buch zu meinem Haus zu liefern, aber ich habe immer noch, es zu lesen, etwas zu lernen. Websters definiert Lernen als die Handlung oder Erfahrung eines, das lernt; Kenntnis der Fähigkeiten durch Unterricht oder Studium erworben hat; Modifikation eines Verhaltenstendenz durch Erfahrung. Welchen Teil von dieser Definition glauben Sie, wird beschrieben, wie der Großteil des Lernens am Arbeitsplatz stattfindet? Ohne Frage, es ist die "Modifikation eines Verhaltenstendenz durch Erfahrung." (Praxis!) Wie Menschen wirklich lernen Die meisten realen Lernen am Arbeitsplatz innerhalb von Völkern Arbeit stattfindet, bei der Arbeit. Es geschieht durch informelle Austausch, Beobachtung und Coaching von Kollegen. Es ist das Lernen von tatsächlich durchführt. Lassen Sie uns auf die Definition zurück für eine andere Frage: In welchem ​​Abschnitt der Definition Ihrer Meinung nach die Arbeit der Trainer wohnt? Ich glaube, die meiste Arbeit von Trainern fällt im mittleren Abschnitt, "Wissen über Fähigkeiten durch Unterricht oder Studium erworben. Das meiste, was Trainer tun beinhaltet den Transfer von Wissen und erklärt seine Anwendungsmöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Etwas zu erklären ist nicht das gleiche wie es zu tun. Und tun es - Durchführung es - ist, wie die Menschen wirklich zu lernen. So in der Realität, was wir reden, wenn wir beschreiben, Blended Learning spricht, ist, wie uns die Übertragung der Verantwortung für die Bereitstellung von Inhalten von einer Person zu einem Computer. Wiederum ist dies keine Lernstrategie; es ist eine Ausbildungsstrategie. Aber es muss nicht so sein. Wenn das Lernen Profis beginnen können sich mehr auf die Verbesserung der Leistung der Menschen als auf die Bereitstellung von Inhalten einfach, "können wir schaffen eine wahre" gemischt "Lernmodell - eine, die von der entfernt wird" wissens Lieferung "Industrie. Online und Classroom ist nicht genug Die meisten Blended-Learning-Modelle bestehen aus Präsenztrainings und Selbststudium Online-Kurse, die sich aus Informationen auf einem Bildschirm vorgenommen werden, gelegentliche Tests, und manchmal einige Schüler-Schüler (oder Schüler zu Instructor) Wechselwirkungen. Wie ich bereits sagte, ist das ein Trainingslieferstrategie. Aber das ist kaum der einzige Weg, die Menschen lernen, ihre Arbeit zu tun. Menschen voneinander lernen, von Arbeitshilfen, die Suche im Internet, Blogs, Webcasts und unzähligen anderen Orten. Die Herausforderung für die meisten Trainer ist, dass diese Ressourcen nicht "genehmigt", und kann nicht verfolgt werden und berichtet von einem LMS. Genehmigt Quellen und Tracking Lerntätigkeit sind Ausbildung betrifft, nicht die Leistung betrifft. Wenn wir wirklich den Arbeitnehmern ermöglichen, erfolgreich sein wollen, müssen wir mehr auf das, was wirklich am meisten helfen, zu konzentrieren. Es ist in der Regel nicht ein Kurs, und es ist in der Regel nicht ein wissens Delivery-System. Wir müssen sehen, beginnen auf unsere Rolle als einer der Leistungsunterstützung, Verbindungs ​​Arbeiter mit den Ressourcen, die sie zu der Zeit, die sie brauchen sie benötigen. Ironischerweise, wenn wir anfangen zu tun, dass wir eine wahre Blended-Learning-Modell gebaut haben. David Kelly ist der Direktor der Ausbildung an Carver Federal Savings Bank und Glut des ASTD Nationale Advisors für die Kapitel. Er ist auch der Autor des Blogs Missgeschicke im Lernen, in dem er diskutiert die Zukunft der Lernfeld und kuratiert den Rückkanal des Lernens Konferenzen. Weitere Tages Mindflash Artikel zu Lernen und Entwicklung, klicken Sie hier. Bild unter Creative Commons: Flickr-Nutzer Sarah M Stewart verwendet. Einführung Es wurde behauptet, dass eine erfolgreiche Sprachlernende haben ihre eigenen "besondere Möglichkeiten, es zu tun". Stern (1975) und Rubin (1975) waren wahrscheinlich zu den ersten Forschern, die die Idee der erfolgreichen Sprachenlern gebracht. Die Idee kann uns wahrscheinlich helfen sowohl das Verständnis mehr über die Natur des Sprachenlernens und auch, um den Sprachlernprozess für die anderen zu erleichtern. Seit dieser Prämisse, die meisten der Forschung auf dem Gebiet der Sprachlernstrategien hat sich auf die Identifizierung, Beschreibung und Klassifizierung von nützlichen Lernstrategien konzentriert. Die Forschung wurde mit dem Ziel, die nützliche Strategien von erfolgreichen Sprachenlernende unter der Annahme, dass es anderen Lernenden zu helfen, erfolgreicher zu werden angewendet entlocken beschreibend. Rubin (1975), schlug vor, dass gute L2 Lernende bereit sind, und genaue guessers; haben einen starken Antrieb zu kommunizieren; sind oft ungehemmt; bereit sind, Fehler zu machen; konzentrieren sich auf die Form durch die Suche nach Mustern und Analyse; Nutzen Sie alle Möglichkeiten der Praxis; überwachen ihre Sprache als auch die der anderen; und achten Sie auf Bedeutung. Naiman, Fröhlich und Todesco (1975) machte eine Liste von Strategien, die von erfolgreichen L2 Lernende verwendet, und fügte hinzu, dass sie lernen, in der Sprache zu denken und sich mit den affektiven Aspekte des Spracherwerbs sowie. Lernstrategien werden von O'Malley und Chamot (1990) als "Sonder Gedanken oder Verhaltensweisen, die Menschen benutzen, um zu begreifen, zu lernen oder neue Informationen zu behalten" (S. 1) festgelegt. Oxford (1994) definiert sie als "Handlungen, Verhaltensweisen, Schritte oder Techniken Studenten nutzen, oft unbewusst, um ihre Fortschritte bei der Festnahme, verinnerlichen und mit der L2 zu verbessern" (S. 1). In den 1980er Jahren und Anfang der 90er Jahre, Forschung konzentrierte sich hauptsächlich auf die Kategorisierung der Strategien in den Studien des vorangegangenen Jahrzehnts gefunden. Als Ergebnis wurden mehrere Taxonomien vorgeschlagen, sie zu klassifizieren, einschließlich Klassifikationen von Sprachlernstrategien im allgemeinen und Sprachunterqualifizierungsstrategien im Besonderen. O'Malley und Chamot (1990), zum Beispiel, haben die Strategien in drei Hauptzweige aufgeteilt: kognitive, metakognitive und sozio-affektive, von denen jeder viele Teilstrategien wie Generalprobe, Organisation, Zusammenfassung, abzuleiten, und Bildsprache. Auf der anderen Seite, hat Oxford (1990a) ein umfassenderes Modell, in dem sechs Kategorien, in zwei Gruppen von direkten und indirekten existieren eingestuft vorgeschlagen. Die direkten Strategien umfassen Speicher, kognitiven und Entschädigung, während indirekte Strategien umfassen metakognitiven, affektive und soziale. Wie Oxford (1990b) erwähnt, werden die sozialen und affektiven Strategien seltener in L2 Forschung gefunden. Dies ist vielleicht, weil diese Verhaltensweisen sind nicht häufig von L2 Forscher untersuchten, und weil die Lernenden nicht mit Aufmerksamkeit auf ihre eigenen Gefühle und sozialen Beziehungen im Rahmen des L2 Lernprozess vertraut. Nach O'Malley und Chamot (1990), kognitive (zB übersetzen, Analyse) und metakognitiven (zB Planung, Organisation) Strategien werden häufig zusammen verwendet werden, sich gegenseitig unterstützen. Die Annahme ist, dass die Verwendung einer Kombination von Strategien oft mehr Einfluss als Einzelstrategien. Als Graham (1997, pp. 42-43) heißt es, sind die Unterschiede zwischen den kognitiven und metakognitiven Strategien wichtig, teils, weil sie uns helfen, um anzuzeigen, welche Strategien der wichtigste bei der Bestimmung der Wirksamkeit des Lernens sind. Graham glaubt, dass metakognitive Strategien, dass die Schüler zu planen, zu steuern und ihre Lern ​​bewerten zu ermöglichen, haben die meisten zentrale Rolle bei der Verbesserung des Lernens zu spielen. Anderson (2002b) der Auffassung, dass (S. 1) "Die Entwicklung von metakognitiven Bewusstseins kann auch zur Entwicklung von stärkeren kognitiven Fähigkeiten führen." Seit metakognitive Strategien stehen im Mittelpunkt dieser Studie folgt eine ausführlichere Diskussion zu diesem Thema. [-2] Metakognition Metakognition umfasst "aktive Überwachung und konsequente Regulierung und Orchestrierung von kognitiven Prozess der kognitiven Ziele zu erreichen" (Flavell, 1976, S.. 252). Flavell und Wellman (1977), und Flavell (1979) enthalten Interpretation der laufenden Erfahrung oder einfach, Urteile über das, was man weiß oder nicht weiß, um eine Aufgabe zu erfüllen, andere Merkmale der Metakognition. Zusammen mit den Begriffen der aktive und bewusste Überwachung, Regulierung und Orchestrierung der Denkprozess, glaubte Flavell durch wiederholte Verwendung von Metakognition, könnte es mit der Zeit automatisiert. Anderson (2002a, S. 1) definiert Metakognition als "Denken über das Denken." Als Anderson sagt, der Einsatz von metakognitive Strategien zündet das eigene Denken und kann zu höherer Bildung und eine bessere Leistung zu führen. Darüber hinaus kann das Verständnis und die Steuerung kognitiver Prozess eine der wesentlichen Fähigkeiten, die Lehrer können helfen, Zweitsprachlerner zu entwickeln. Die meisten der frühen Untersuchungen von Metakognition waren, dass sie versucht, allgemeine Entwicklungsmuster von Kindern Wissen über Gedächtnisprozesse beschreiben beschreibenden Charakter. Sie waren besonders daran interessiert, mit bewussten und absichtlichen Speichern und Abrufen von Informationen betroffenen Prozesse. Jedoch, wie Untersuchungen von deskriptiven empirischen bewegt wird, die Art der Methode erweitert die Zahl der Studien erhöht und die Notwendigkeit für ein System, um diese wachsenden Korpus von Literatur über metacognition klassifizieren entstand. Mehrere Klassifikationsschemata haben Gruppe eingesetzt worden, zu analysieren und diese Strategien (zB Flavel, 1976; 1979; Flavell & Wellman, 1977; Kluwe, 1982) zu bewerten und auch wenn es wichtige Unterschiede zwischen ihnen insgesamt drei allgemeine Kategorien konsequent erscheinen : kognitiven Überwachung, kognitiven Regulierung und eine Kombination von beiden. Anderson (2002a), basierend auf früheren Forschungen, hat fünf Hauptkomponenten für Metakognition vorgeschlagen. Dazu gehören: 1) die Vorbereitung und Planung für das Lernen, 2) Auswahl und Verwendung von Lernstrategien, 3) Überwachungsstrategie Gebrauch 4) orchestriert verschiedene Strategien, und 5) Bewertung der Strategie, den Einsatz und das Lernen. Durch die Vorbereitung und Planung in Bezug auf ihre Lernziel Studenten über das, was ihre Ziele sind zu denken und wie sie zu vollbringen sie gehen. Studenten, mit der Hilfe des Lehrers kann ein realistisches Ziel innerhalb einer bestimmten Zeit zum Erreichen dieses Ziel gesetzt. Klare, herausfordernde und realistische Ziele können die Schüler sehen, ihre eigenen Fortschritte und hoffentlich, indem er bewusst ihre Fortschritte, würden die Schüler Lernmotivation gesteigert werden. Die metakognitive Fähigkeit zu deren Auswahl und Nutzung insbesondere Strategien in einem bestimmten Kontext zu einem bestimmten Zweck bedeutet, dass der Lernende kann denken und bewusste Entscheidungen über den Lernprozess. Die Lernenden sollten nicht nur über Lernstrategien, sondern auch darüber, wann man sie benutzt und wie man sie benutzt gelehrt werden. Die Schüler sollten, wie man die besten und geeigneten Strategie in einer bestimmten Situation zu wählen weisen. Die nächste Hauptkomponente der Metakognition überwacht Strategie verwenden. Durch die Untersuchung und Überwachung der Verwendung von Lernstrategien, Studenten haben mehr Chancen auf Erfolg bei der Erfüllung ihrer Lernziele (Anderson, 2002a). Die Schüler sollten explizit gelehrt werden, dass, sobald sie ausgewählt und damit begonnen, die spezifische Strategien haben, müssen sie in regelmäßigen Abständen überprüfen, ob diese Strategien effektiv und bestimmungsgemäßem Gebrauch sind. Zum Beispiel beim Lesen, sie Kontext verwenden können, um die Bedeutung einiger unbekannten Vokabeln erraten. Ihre Verwendung dieser Strategie überwachen, sie anhalten und überprüfen Sie, ob die Bedeutung, die sie erraten ist sinnvoll, in den Text, und wenn nicht, gehen Sie zurück und ändern oder ändern ihre Strategie sollte. [-3-] Wissen, wie man eine Kombination von Strategien in einem inszenierten Mode verwenden ist ein wichtiger metakognitiven Fähigkeiten. Die Forschung hat gezeigt, dass eine erfolgreiche Sprachlernende neigen dazu, Strategien, die auch in einer hoch organisierten Art und Weise zusammenarbeiten, um den Anforderungen der Sprachaufgabe zugeschnitten auszuwählen (Chamot & Kupper, 1989; Wenden, 1998). Diese Lernende kann leicht erklären, die Strategien, die sie verwenden, und warum sie ihnen (O'Malley & Chamot, 1990) zu verwenden. Basierend auf Chamot und Kupper (1989), sind bestimmte Strategien oder Cluster von Strategien, um bestimmte Sprachkenntnisse oder Aufgaben verbunden. Zum Beispiel, L2 Schreiben, wie L1 Schreiben, profitiert von den Lernstrategien der Planung, Selbstüberwachung, Deduktion und Substitution. L2 gesprochen Anforderungen Strategien wie Risikobereitschaft, Umschreibung, Umschreibungen, Selbstüberwachung und Selbstevaluation. L2 Hörverstehen Gewinne aus Strategien der Ausarbeitung, Inferenz, selektive Aufmerksamkeit und Selbstkontrolle. Leseverständnis nutzt Strategien wie Vorlesen, erraten, Deduktion und zusammenfasst. Die Forschung zeigt, dass die Verwendung der entsprechenden Sprachlernstrategien oft zu verbesserten Kompetenz oder Leistung insgesamt oder in bestimmten Kompetenzbereichen (Oxford, Park-Oh, Ito, & Sumrall, 1993). Einer der wichtigsten metacognitive Strategien ist es, die Wirksamkeit der Strategie Verwendung zu bewerten. Selbstbefragung, Debriefing Diskussionen nach Strategien der Praxis lernen, Protokolle, in denen Studierende die Ergebnisse ihrer Lernstrategien aufzeichnen, Programme, und Checklisten von Strategien verwendet werden, können verwendet werden, damit die Schüler durch den Zyklus des Lernens zu reflektieren. In diesem Stadium der Metakognition der ganze Zyklus der Planung, Auswahl, Verwendung, Überwachung und Orchestrierung von Strategien wird ausgewertet. Es sei darauf hingewiesen, dass verschiedene metacognitive Fähigkeiten miteinander wechselwirken werden. Die Komponenten nicht in einer linearen Weise verwendet. Mehr als ein metakognitiver Prozess zusammen mit kognitiven diejenigen, kann während einer Lernaufgabe arbeiten werden (Anderson, 2002b). Deshalb ist die Orchestrierung von verschiedenen Strategien ist ein wesentlicher Bestandteil des zweiten Sprachenlernen im Allgemeinen und Vokabellernen im Besonderen. So dass die Lernenden Möglichkeiten zu denken und sprechen darüber, wie sie verschiedene Strategien kombinieren erleichtert Strategie verwenden. Language Learning Strategy Ausbildung Die Ergebnisse der Studien über Strategiebeschreibung und Kategorisierung ihre Auswirkungen in Sprachenunterricht in Lehrern helfen, beschleunigen den Sprachenlernen ihrer Schüler gefunden. Wenn Lernenden in der Lage, sich der verschiedenen Strategien, die sie in den Lernprozess zu unterstützen kann gemacht werden, sollten sie mit den Strategien, die verfügbar sind vertraut sein. Mit anderen Worten, wenn die Schüler müssen ihre Strategie Auswahl zu treffen, müssen sie über den Prozess der Herstellung dieser Auswahl wissen, denn "informierte Auswahl von Strategien setzt die Kenntnis von Strategien und Wissen über Strategien setzt Anweisung" (Nunan, 1991, S.179 ). Mit dem Ausbau der Sprachlernstrategie Anweisung Forschung, ist die Frage zu beantworten, ob Schulungen zu Strategien würden zu einer Verbesserung der Sprachlernende führen. Eine große Anzahl von Studien unterstützt die positiven Auswirkungen der Ausbildung auf Strategien im Sprachlernleistung (Carrell, Pharis, & Liberto, 1989; Carrell, 1998; Oxford 1990a, 1990b, 1996; Oxfordet al., 1990). Cottrell (1999) behauptet, dass durch die Praxis und Unterricht, Nutzung von Strategien der Lernenden können automatisiert werden. [-4-] Es wurde vorgeschlagen, dass Lernstrategie Anweisung kann Lernende auf drei Arten helfen: Erstens, Lernstrategien Anweisung kann Studenten helfen, bessere Lern ​​zweitens Mann mit Lernstrategien unterstützt sie bei der Verselbständigung und zuversichtlich Lernenden und schließlich, werden sie mehr geworden motiviert, wie sie um die Beziehung zwischen der Nutzung von Strategien und Lernerfolg Sprachen zu verstehen beginnen (Chamot & Kupper, 1989; Chamot & O'Malley, 1994). Um diese Voraussetzung zu ratifizieren, eine reichliche Anzahl von Studien hat sich in den letzten Jahren durchgeführt. O'Malley und Chamot (1990) und Oxford (1990a) haben festgestellt, dass der Einsatz von Lernstrategien im Unterricht ist von grundlegender Bedeutung für erfolgreiches Lernen. Unterstützende ihre Erkenntnisse, Oxford et al. (1990, S.. 210) in ihren Studien von sechs Fällen festgestellt, dass "Strategie Ausbildung kann sowohl den Prozess des Sprachenlernens (die Strategien oder Verhaltensweisen Lernenden verwenden und die Gefühlselemente beteiligt sind) und das Produkt des Sprachenlernens (Veränderungen in der Schüler zu verbessern . Sprachleistung) Sie behaupteten auch, dass die Ausbildung hat einige positive Auswirkungen auf den Lehrer: Lehrer, die Strategie Training oft begeistert von ihrer Rolle als Vermittler von Lernen im Klassenzimmer zu werden. Strategy Training macht sie Lernenden ausgerichtet und mehr bewusst, ihre Schüler braucht. Lehrer beginnen auch zu hinterfragen, wie ihre Lehrmethoden beziehen (oder nicht zu beziehen), um ihre Schüler Lernstrategien und manchmal Lehrer wählen, um ihre Lehr-Muster als Folge einer solchen Kontrolle zu ändern. (Oxford et al. S. 210) Im Hinblick auf Wortschatz Lernen, Forschung zeigt, dass für die meisten erwachsenen Lernenden direkten Vokabular Anweisung nützlich und notwendig, aufgrund der Tatsache, dass die Schüler nicht in der Lage, die Masse des Wortschatzes nur durch sinnvolle Lektüre zu erwerben, Hören, Sprechen und Schreiben. Die Lernenden können explizit gelehrt, wie ihr eigenes Vokabular, indem er ihnen entsprechenden Wortschatz Lernstrategien im Gegensatz zu einfach lassen Studenten verbessern Vokabeln lernen auf ihre eigene Weise (Brown & Perry, 1991) werden. Ellis (1985) stellt fest, dass wir sollten nicht vergessen, dass Vokabellernen beinhaltet auch die Verwendung von individuellen Lerntechniken. Ellis hat auch festgestellt, dass das wachsende Interesse an der Bereitstellung eine Beschreibung des Vokabellernen Techniken und Strategien, zielt darauf ab, das Verständnis der Prozesse, die in der Übernahme der Lernenden Geist stattfinden zu verbessern. Deshalb eine Beschreibung der Wortschatz Lernstrategien können als Richtlinie verwendet werden, um die Lernenden in ihrer lexikalischen Erwerbs (Ellis, 1995) zu helfen. In Bezug auf Lernstrategien Wortschatz, Sanaoui (1995) berichtet, dass es zwei Ansätze zur Vokabellernen unter den Studierenden: ein systematischer Ansatz und eine unsystematische Herangehensweise. In systematischen Ansatz Lernenden waren besser organisiert und unabhängig, verwendet umfangreichen Aufzeichnungen lexikalischen Einheiten und überprüft Wörter öfter. In unsystematische Herangehensweise waren Lernenden abhängig von der natürlich verwendet minimale oder gar keine Aufzeichnungen lexikalischen Einheiten und überprüft Worte wenig oder gar nicht. Coady (1997), mit dem Argument auf die Bedeutung der Kontext, in Vokabellernen, empfahl die Verwendung von Vokabeln Lernstrategie Anweisung Ansatz zur lexikalischen Erwerbs zu verbessern: Die Befürworter dieses Ansatzes (Lernstrategie-Befehl) glauben auch, dass Zusammenhang ist die Hauptquelle der Vokabellernen, aber sie haben einige erhebliche Vorbehalte darüber, wie gut die Schüler mit Rahmen auf eigene Faust behandeln auszudrücken. Als Ergebnis gibt es erhebliche betonen, auf die Vermittlung spezifischer Lernstrategien, um Studenten, so dass sie effektiv von Kontext zu lernen. (Coady, 1997, p. 276) [5-] Husltijn (1997) behauptet, dass die Lehre der Wortschatz Lernstrategien vor allem an der Mittelstufe und Fortgeschrittene durch die Verwendung von Keyword-Strategie würde signifikantes Ergebnis zu bringen. Er fügte hinzu: "Lebende Fremdsprache Pädagogik betont die Bedeutung der Ausbildung von Studenten geeignete Lernen und Studieren Strategien" (1997, S.127). Parry (1997) eine Studie durchgeführt, die zeigten, wie kognitive Strategien hatten dramatische Auswirkungen auf den Erfolg oder Misserfolg der Studierenden im Hinblick auf ihre Übernahme von akademischen Worten. Altman (1997) zeigten die Bedeutung der metakognitiven Bewusstseins in den Prozess der Verwendung von Worten in der mündlichen Kommunikation. Language Learning Strategy Ausbildung Models Das Finden der Nützlichkeit von Strategietraining, versuchten einige Forscher, ein Modell, das die Schritte, die von Lehrerinnen für diese Art von Anweisung eingenommen werden präsentieren (Oxford et al 1990;. O'Malley & Chamot, 1990). O'Malley und Chamot (1990) fanden zwei Ansätze in der Lehre Lernstrategie, Direkt (offen in Oxford-Modell) und Embedded (verdeckte in Oxford "Modell). Direkte Schulung "Lernstrategie Anweisung, in der Schüler über den Wert und Zweck der Lernstrategien informiert" (O'Malley & Chamot, 1990, p. 229). Anbetracht dessen, dass Embedded Training "Anleitung für die Verwendung von Lernstrategien, die in den Aufgabenmaterialien eingebettet ist, aber nicht explizit auf die Lernenden als Strategie Befehl definiert" (O'Malley & Chamot, 1990, p. 230). Sie fügte hinzu, dass Embedded-Ansatz hatte kaum Auswirkungen auf die Lernenden. Wenden (1987) wurde auch kritisiert, da mit dieser Art der Ausbildung der Lernenden, die nicht mit kognitiven oder sozial-affektive Strategien, die ihnen zur Verfügung stehenden waren vertraut waren, konnten nicht die metakognitiven diejenigen eingebetteten Anweisung und als Folge keine Übertragung stattgefunden hat. Als Ergebnis empfahl sie die Verwendung einer direkten Weg für die Operation. Später Chamot & O'Malley (1994) an einem Projekt namens Cognitive Academic Language Learning Approach (CALLA) einen nützlichen Rahmen für die direkte Sprachlernstrategien Anleitung. Die Folge von Befehls in CALLA Ansatz ist ein Fünf-Phasen-rekursiven Zyklus für die Einführung, Lehre, Üben, Bewertung und Anwendung von Lernstrategien. Bei diesem Ansatz ist sehr explizite Anweisung bei der Anwendung von Strategien zur Lernaufgaben allmählich verblasst, so dass die Schüler können damit beginnen, mehr Verantwortung bei der Auswahl und Anwendung geeigneter Lernstrategien zu übernehmen. Der Zyklus wiederholt sich so neue Strategien oder neue Anwendungen, um strategische Repertoires Schüler (Chamot & O'Malley, 1994; Chamot Barnhardt, El Dinary, & Robbins, 1999) aufgenommen. CALLA Modell Chamot und O'Malley (1986) stützt sich auf Andersons (1985) Unterscheidung zwischen deklarativen Wissen und prozedurales Wissen. Deklaratives Wissen wird als "eine spezielle Art von Informationen in das Langzeitgedächtnis, das Wissen über die Fakten und die Dinge, die wir kennen. Diese Art von Informationen in Bezug auf die Sätze, Schemata und Aussagen Netzwerken gespeichert besteht definiert ist. Es kann auch gespeichert werden im Hinblick auf die isolierte Stücke von Informationen zeitliche Zeichenfolgen und Bilder "(O'Malley & Chamot, 1990, p. 229), wohingegen ist prozedurales Wissen das" Wissen, dass die Dinge, die wir wissen, wie zu tun, besteht. Es liegt unter der Ausführung aller komplexen kognitiven skillsЉ und beinhaltet geistige Aktivitäten wie Problemlösen, Sprach Rezeption und Produktion und Verwendung von Lernstrategien "(O'Malley & Chamot, 1990, p. 231). Sie schlug auch vor, dass alle drei Hauptkategorien von Lernstrategien könnte durch die CALLA Ansatz unterrichtet werden. [-6-] Um eine erfolgreiche und hilfsLernStrategie Anweisung einige Anforderungen muss von den Lehrern erfüllt werden. 1) L2 Strategietraining sollte deutlich auf Studenten Einstellungen, Überzeugungen, und erklärte Bedürfnissen beruhen, 2) Strategien sollten so gewählt werden, dass sie Netz werden: Diese werden von Oxford (1994) in die folgenden Grundsätze, die sie vorbehaltlich weiterer Untersuchungen verlassen zusammengefasst mit und unterstützen sich gegenseitig und so, dass sie den Anforderungen der Sprachaufgabe passt, der Lernenden Ziele und der Lernenden Lernstil, 3) Ausbildung sollte, wenn möglich, in regelmäßigen L2-Aktivitäten über einen langen Zeitraum der Zeit integriert werden anstatt als separates, kurze Intervention gelehrt, 4) Die Studierenden viele Möglichkeiten für Strategie Training während Sprachkurse, 5) Strategie Ausbildung sollte Erklärungen, Handouts, Aktivitäten, Brainstorming und Materialien für Referenz und Heim Studie gehören, 6) affektive haben Themen wie Angst, Motivation, Überzeugungen und Interessen - die alle eine Rolle Strategie Wahl - sollte direkt von L2 Strategietraining angesprochen werden, 7) Strategie Ausbildung sollte explizit, offene und relevant sein und viel Praxis mit vielfältigen liefern L2 Aufgaben mit authentischen Materialien, 8) Strategie Ausbildung sollte nicht nur auf die Klasse an Hand gebunden werden; sollte es Strategien, die sich auf zukünftige Sprachaufgaben jenseits einer bestimmten Klasse übertragbar sind bereitzustellen, 9) Strategietraining sollte etwas individualisiert werden, da unterschiedliche Studenten bevorzugen oder benötigen bestimmte Strategien für bestimmte Aufgaben, und 10) Strategie Ausbildung sollen die Studierenden mit einem Mechanismus, um bewerten zu können ihre eigenen Fortschritte und den Erfolg der Ausbildung und den Wert der Strategien in mehrere Aufgaben zu bewerten. Dennoch sind nicht alle L2-Strategie Trainingsstudien sind erfolgreich oder schlüssig. Einige Trainings wirksam war in verschiedenen Kompetenzbereichen in anderen jedoch nicht, auch innerhalb der gleichen Studie (Oxford, 1989). Daher wurde in der vorliegenden Studie durchgeführt, um etwas Licht auf diese Frage werfen. Bedenkt man, dass andere Variable von Geschlecht, kulturellem Hintergrund, Motivation, Lernstil und Einstellungen und Überzeugungen können Strategie Nutzung und Lernen beeinflussen, in der vorliegenden Studie können zum vorherigen Literatur über Strategie Training hinzufügen. Begründung für das Studium Großteil der Forschung auf dem Gebiet der Lernstrategie Anweisung auf Lesestrategien als eines der wichtigsten Sprachkenntnisse (Carrell, 1998) konzentriert und auf kognitive Strategien als einer der wichtigsten Kategorien von Lernstrategien. Zudem sind die meisten der Forschung an Vokabeln Lernstrategien hat sich auf kognitive Strategien konzentriert. Aufgrund der Bedeutung metakognitiver Lernstrategien und Wortschatz Lernen, die vorliegende Studie konzentrierte sich auf explizite metakognitive Strategie Unterricht und ihre Auswirkungen auf die lexikalischen Wissens Verbesserung der Erwachsenen EFL Studenten. Die Bedeutung der metakognitive Strategien wurde von O'Malley, Chamot, Stewner-Mazanares, Russo, und Kupper (1985 561, p.) Mit der Feststellung betont worden, "Studenten ohne metakognitive Ansätze sind im Wesentlichen Lerner ohne Richtung oder Möglichkeit, ihre Fortschritte zu überprüfen, Leistung und zukünftige Richtungen ". Laut Anderson (2002b, p. 1), kann die Entwicklung metakognitiven Bewusstseins in die Lernenden auch auf die Entwicklung von stärkeren kognitiven Fähigkeiten und viel tiefer Verarbeitung führen. Es führt zu kritischen, aber gesunde Reflexion und Evaluation des Denkens. Darüber hinaus ist Wortschatz bekannt, eine Schlüsselrolle bei der Kompetenz des Einzelnen sowohl in erste und zweite Sprache zu spielen. Vokabulargröße wurde gezeigt, dass der beste Prädiktor für Leseverständnis in L1 und L2 (Coady, 1997). Auch hat sich gezeigt, zu stark mit umfassenden Beurteilung der Schreibqualität und allgemeine Sprachkompetenz Partituren (Bachman & Palmer, 1996) zu korrelieren. [-7-] Schließlich wird, wie es von einigen Forschern einschließlich, Brown (1994), Chamot et al vorgeschlagen. (1999), Chamot und O'Malley (1992) Coady (1997), McCarthy (1990) und Oxford (1990a, 1991,1996) einer der Bereiche, die Lehrer können ihre Schüler in Bezug auf Lernstrategien könnte sein, vertraut zu helfen, sie mit verschiedenen lexikalischen Lernstrategien, die mehr Autonomie bei der Studenten führen würde. Zudem haben die meisten der Studien in Lernstrategien haben sich auf Identifikation, Beschreibung und Klassifizierung von Lernstrategien durch Sprachenlernende verwendet konzentriert. Infolgedessen sollte mehr Aufmerksamkeit auf die Suche, ob Strategien, die von erfolgreichen Studenten verwendet werden, um erfolglosen Studierenden gelehrt werden bezahlt werden, und wenn ja, welche Lehr nähert Lehrer verwenden sollten, um die Strategien zu lehren. Um das Ziel der Studie die folgende Fragestellung wurde vorgeschlagen, zu erreichen: "Hat die metakognitive Strategien Anweisung deutlich die lexikalische Wissen der iranischen EFL Studenten zu erhöhen?" Methodik Die Teilnehmer der Studie wurden 53 männliche und weibliche iranische EFL Studenten, die an einem Intensivkurs von Englisch in Teheran Institute of Technology im Alter von 19 bis 25. Das Durchschnittsalter der Probanden betrug 21,86. Sie wurden studiert Englisch, um später in Englisch Business-Klassen oder Informatik-Klassen einschreiben. Sie hatten Headway elementaren Leistungstest mit mindestens 65 Prozent der gesamten Punktzahl bestanden. Sie wurden in zwei Klassen an: Pre-Intermediate Niveau der Sprachkenntnisse vergeben und berücksichtigt. Neunundzwanzig der Probanden waren weiblich, und vierundzwanzig waren männlich. Einer der Klassen wurde nach dem Zufallsprinzip als Kontrollgruppe und die andere Klasse als Versuchsgruppe ausgewählt. Um sicher zu der Homogenität in den Gruppen in Bezug auf lexikalische Wissen über das Buch, das sie angeblich während des Experiments zu untersuchen, wurden zu können, wurde ein Vokabular Leistungstest (VAT) entwickelt und eingesetzt. Die Zuverlässigkeit und die Gültigkeit des Vokabeltest wurde gegen Nelson Sprachprüfung zu den Probanden überprüft. Das Ergebnis des Vokabulars vorge Test zeigte, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen den Kontroll - und experimentellen Gruppen in Bezug auf Allgemeinbildung in den Test Zeitraum gelehrt werden. Die Zahl der Schüler in der Kontrolle war 26 und es gab 27 Probanden in der Versuchsgruppe. Diese Studie hatte eine intakte Gruppe, Pretest-Posttest, experimentelles Design. Die Probanden wurden bereits in den Gruppen, die das Organ zugeordnet. Zwei Klassen wurden für diese Studie ausgewählt und einer wurde nach dem Zufallsprinzip, wie experimentelle und die andere als Kontrollgruppe. Die Homogenität der beiden Gruppen in Bezug auf Wortschatz und Sprachkenntnisse wurde unter Verwendung eines Vokabulars Leistungstest und Nelson English Sprachprüfung bzw. überprüft. Instrumentierung Zwei Instrumente wurden in dieser Studie verwendet. Der erste war Nelson Language Proficiency Test, der als ein standardisiertes Maß verwendet wurde, um die Homogenität der Themen in Bezug auf die Sprachkenntnisse zu überprüfen und auch als standardisierte Maßnahme, um die Zuverlässigkeit und Gültigkeit unserer Vokabeltest überprüfen verwendet werden. [-8] Das zweite war ein 40 Artikel Multiple-Choice-Test der Wortschatz, die von den Forschern entwickelt wurde. Die Vokabeln im Test wurden vor allem von den neuen lexikalischen Einheiten gelehrt und im Laufe ausgesetzt ausgewählt. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit des Tests wurde gegen einen standardisierten Test (Nelson-Test) überprüft. Der Test wurde als Bewertungsinstrument in der Pre-Test und der Post-Testphase der Studie verwendet. Zwei interne Konsistenz Schätzungen der Zuverlässigkeit, der Koeffizient alpha und eine Split-half-Koeffizienten enthalten, ausgedrückt als Spearman-Brown korrigierte Korrelation wurden für das Vokabeltest berechnet. Datenanalyse Lesen Motivation


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